Hausverwaltung erhält Gütesiegel für Qualitätsmanagement

Große Auszeichnung für die Hausverwaltung der SOZIALBAU AG:

Als erste Hausverwaltung im gemeinnützigen Wohnbausektor und eine von wenigen in der gesamten Immobilienwirtschaft wurde ihr kürzlich die ISO-Zertifizierung im Bereich des Bestandsmanagements verliehen.

In über 30 Arbeits- und Leistungsprozessen wurde der Tätigkeitsbereich der Hausverwaltung von den Qualitätsmanagern von Quality Austria unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren geprüft. Im Fokus stand dabei die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems auf Basis der ÖNORM EN ISO 9001:2015. Mit dem Gütesiegel der Quality Austria wird die hohe Dienstleistungsqualität und die zukunftsorientierte Bestandsmanagement im Sinne unserer Bewohnerinnen und Bewohner bestätigt.

Ernst Bach, Direktor für Bestandsmanagement: „Für mich stellt die ISO-Zertifizierung zum einen den organisatorischen Abschluss eines sehr langen Prozesses im "Bestandsmanagement" dar und zum anderen wird dadurch unsere extrem hohe Betreuungsqualität unserer Hausverwaltung nachhaltig gesichert. Dafür möchte ich mit bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hausverwaltung herzlich bedanken.“