Der Kundenzufriedenheit auf der Spur

Ein sehr positives Zeugnis haben die Bewohnerinnen und Bewohner der SOZIALBAU AG in einer aktuellen Kundenzufriedenheitsumfrage ausgestellt. Wir sagen „Herzlichen Dank“ für die engagierte Teilnahme. Das Lob freut uns, die Kritik ist für uns Auftrag zur Verbesserung!

Die Ergebnisse der Kunden-Umfrage können sich sehen lassen:  Rund 90% aller Bewohner sind mit ihrer Wohnung zufrieden und geben ihr die Note sehr gut oder gut. Besonders positiv werden dabei die Größe, das Tageslicht und die Raumanzahl hervorgehoben.

Große Zufriedenheit gibt es auch mit den Wohnhausanlagen der SOZIALBAU AG. Besonders geschätzt (mit sehr zufrieden/zufrieden bewertet) wird dabei das nachbarschaftliche Zusammenleben (86%), das äußere Erscheinungsbild (84%), Sicherheit (84%) und die Sauberkeit (81%). Sehr gut abgeschnitten haben hier auch unsere Gemeinschaftseinrichtungen. 77% der Bewohner legen darauf großen Wert.

Besonders erfreulich sind die Bestnoten, die unsere Hausverwaltung und Hausbetreuung für ihre Dienstleistungsqualität bekommen hat: Sehr zufrieden bzw. zufrieden sind die SOZIALBAU-Bewohner mit der Freundlichkeit (über 90%), Serviceorientierung (über 80%), Fachkompetenz (über 80%) sowie Verlässlichkeit (82%).

Insgesamt wird der Arbeit der SOZIALBAU AG ein sehr positives Attest ausgestellt: 86% unserer Kundinnen und Kunden sind mit ihr (sehr) zufrieden. SOZIALBAU-Generaldirektor Dr. Josef Ostermayer: „Wir bedanken uns sehr für die positiven Rückmeldungen und werden keine Mühen scheuen, das hohe Qualitätsniveau zu halten und weiter auszubauen. Die Umfrage ist für uns nicht nur Auszeichnung, sondern auch Anregung zur Optimierung unserer Kundenserviceleistungen. Daher nehmen wir uns auch die kritischen Rückmeldungen zu Herzen und werden diese verstärkt in unsere Dienstleistungen einbeziehen.“