Erster Grätzl-E-Mobilitätsstandort eröffnet

Ein lebenswertes und qualitätsvolles Wohnumfeld für unsere Bewohnerinnen und Bewohner liegt uns ganz besonders am Herzen.

Wesentlich trägt dazu ein umweltfreundliches Mobilitätsangebot bei. Es stellt nicht nur ein praktisches Service für den Alltag dar, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz in unserer Stadt. Dafür setzen wir einiges in Bewegung und wollen „gemeinsam mobil“ sein. Bereits jetzt stehen unserer Bewohner-Community zwei E-Transporter zur Verfügung.

Kürzlich wurde der nächste Schritt im Rahmen von „gemeinsam mobil“ gemacht. In der neuen Wohnhausanlage in der Spallartgasse 25-27 wurde der erste Grätzl-E-Mobilitätsstandort eröffnet. Dort stehen drei E-Autos inkl. Tankstellen, fünf E-Bikes, zwei Lastenräder und zwei E-Mopeds der gesamten „gemeinsam stärker“-Community zur Nutzung Verfügung. Die Fahrzeuge können zu einem günstigen Preis einfach und bequem auf
www.gemeinsam-staerker.info oder der „gemeinsam stärker“-SOZIALBAU App gebucht werden.

Der E-Mobility-Point in der Spallartgasse ist der erste von insgesamt zehn Mobilitätsgrätzln, die bis 2023 in weiteren Wohnhausanlagen des SOZIALBAU-Verbundes errichtet werden. An jedem Stützpunkt stehen jeweils ein E-Auto und zwei E-Mopeds bereit. Diese Wohnhausanlagen werden überdies mit insgesamt 100 E-Ladestationen ausgestattet.

Das E-Mobilitätsprojekt des SOZIALBAU-Verbundes gewann den Förderpreis für innovative, energieeffiziente Mobilitätsangebote im Wohnbau und wird von der Stadt Wien gefördert.

Melden Sie sich bei unserem „gemeinsam mobil“-Angebot gleich an!

www.gemeinsam-staerker.info oder auf Google Play oder im App Store

Wir wünschen viel Vergnügen!