Auf den ehemaligen Siemensgründen im 21. Bezirk errichtet die SOZIALBAU AG gemeinsam mit ihren Projektpartnern auf 11 Bauplätzen insgesamt 1.260 Wohnungen für rund 2.700 Bewohner.
Am 23.9.2019 fand die Gleichenfeier für zwei Projekte statt. Auf dem Bauplatz D1 und D2 errichten die EGW Heimstätte und Neuland 133 bzw. 155 geförderte und freifinanzierte Mietwohnungen.
Geplant sind ebenfalls bauplatzübergreifende Gemeinschaftsräume wie eine Gemeinschaftsbibliothek sowie eine Werkstatt u.a.m. Ein öffentlich nutzbarer Park mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern steht den Bewohner ebenfalls zur Verfügung.
Im Beisein von SOZIALBAU-Generaldirektor Dr. Josef Ostermayer, SOZIALBAU-Vorstand Bmst. Ing. Hannes Stangl, EGW-Geschäftsführer Franz Kittel und Bezirksvorsteher Georg Papai wurde ausführenden Baufirmen für den zügigen Baufortschritt gedankt. Hervorgehoben wurde in den Ansprachen die besonderen Merkmale des neuen Stadtquartiers, das nicht nur über einen 1,5 ha. großen, öffentlich zugänglichen, Park, sondern auch über einen Super-Greißler als "Gute Seele" des Grätzels verfügen wird.
Mit dabei war das Stadtfernsehen W24.