Mit ihren insgesamt 222 geförderten Mietwohnungen decken die SOZIALBAU und NEULAND zu drei Viertel das geförderte, sehr günstige Wohnungsangebot auf dem neuen Wohnquartier ab. Darauf machte SOZIALBAU-Vorstand Bmst. Ing. Hannes Stangl im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Gleichenfeier am Wildgarten aufmerksam und bedankte sich bei der aus diesem Anlass anwesenden Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal für die Unterstützung.
Dank sprach Stangl auch der Baufirma Swietelsky für die zügigen Baufortschritt aus, wodurch die Projekte gut im Zeitplan liegen und eine Übergabe der Wohnungen noch in diesem Jahr angepeilt wird.
Wohnbaustadträtin Gaal verwies ihrerseits auf das bis 2022 entstehende, 11 ha große Stadtentwicklungsareal am Meidlinger Rosenhügel, auf dem bis dahin in mehreren Phasen insgesamt 16 Wohnprojekte mit 1.100 Wohnungen für 2.300 Menschen realisiert werden. 1.100 Wohnungen, von denen rund 600 freifinanzierte Miet- und Eigentumswohnungen,
100 Gemeindewohnungen, 100 Baugruppen-Wohnungen und 300 geförderte Mietwohnungen sind.
Im Anschluss an die Dachgleichenfeier mit dem obligatorischen Gleichenspruch informierte sich Wohnbaustadträtin Gaal im Zuge einer Führung über die Wohnbauprojekte.